AW: Das richtige Trockenfutter zum zunehmen
Hallo Daniel,
ich habe bei unserem Rüden zwei Jahre nur dagegen angekämpft, dass er Gewicht verliert. Trotz durchgehender Fütterung weit über den empfohlenen Mengen. Seit er nun doch leidlich erwachsen wird, halten wir zumindest das Gewicht, welches aber für einen Mastiffrüden mit ca. 72 kg arg niedrig ist. Nun steuert er selber gegen, und frisst von sich aus öfter die Morgenration nicht.
Der Wechsel der Fütterung, gleich ob Trofu oder Nafu hat nichts daran geändert, dass ich einen Hering hatte, der jetzt zumindest wie ein Molosser und nimmer wie ein Windhund ausschaut.
Allerdings bleibt er sehr verhalten, was Futter betrifft, vor allem seit dem Tod unserer Hündin.
Im Rahmen der Suche nach einem halbwegs geeigneten Trofu bin ich bei Platinum gelandet, was er gut verträgt und weitgehend blähungsarm toleriert.
LG Maren&Bruno
Ich hatte so ein Problem nie bei meinen Hündinnen, da musste ich immer das drohende Übergewicht abwenden, beide haben auch inhaliert wie Staubsauger, alles was zu finden war. Und sich den Rest im Garten organisiert, was Bruno nie machen würde.
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, würde ich sagen, es gibt solche und solche, auch was die Figur betrifft.
|