Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 16.09.2016, 09:01
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Kontaktallergie

hallo Grazi,

danke für die Erklärung der § und die Reparatur....

Vectra ist ein Floh/ Zeckenmittel der neuesten Generation und angeblich mal wieder besser verträglich. Ich habe es beim TA bekommen. Es wird auch nicht nur in den Nacken gegeben, sondern von der Rute gegen den Strich bis zwischen die Schultern aufgetragen.

Bör´s´s Hautbild hat sich nach dem Bademaraton (Micocep) und dem großzügen Benetzen mit Imaverol-Lösung gebessert, aber so genau kann ich noch gar nichts sagen. Er kratzt und knabbert weniger, das ist schon mal sehr schön....
Wir haben noch ca. 4 Wochen Behandlung vor uns und der Herr is "not amused". So langsam nervt ihn die viele Duscherei
Das Blöde ist auch, daß wir die Grasmilben und ihre Kinder und Kindeskinder in seiner Fellfarbe so schlecht sehen können. Ich hoffe, daß wir einen Großteil in die Kanalisation befördern.

Ich werde weiter berichten, denn diese kleinen Mistviecher scheinen wirklich viele Hunde zu belästigen.
Ich habe letztens mit einer Frau gesprochen, die auch eine Grasmilbenallergie hat. Sie sagte, daß ein Mückenstich dagegen gar nix ist. Der Juckreiz muß sehr stark sein und vor allem auch sehr lange anhalten.