Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2016, 11:27
Benutzerbild von Isgo
Isgo Isgo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Standard Total am Boden Osteosarkom

Ich weiß, ich war lange nicht mehr hier,(Schwiegermutter war dement und wir haben sie gepflegt bis sie verstorben ist).
Und jetzt Gonzo.
Ich bin mit den Nerven total runter und wer versteht das besser als Ihr!?
Angefangen hat es im April. Gonzo ist beim Laufen mit Nike etwas eingeknickt und fing an zu humpeln auf der rechten Vorderhand.
Erst sah es gar nicht so schlimm aus doch nach ein paar Tagen konnte er immer schlechter laufen worauf wir mit ihm zum TA fuhren.
Er meinte das Gonzo sich die Schulter verstaucht habe da er dort auf Druck schmerzhaft reagierte,der TA verschrieb ihm Rymadyl . Es ging jeden Tag ein bisschen besser, doch nach einiger Zeit bildete sich auf der linken Vorderhand ein Knubbel, wir wieder zum TA, er meinte das käme durch die Belastung da er ja auf dem rechten Lauf nicht voll auftrat.
Er gab ihm eine Spritze direkt in den Knubbel, Gonzo bekam Anabolika in die rechte Schulter gespritzt, da sich der Muskel schon sehr zurück gebildet hatte und weiterhin Rymadyl.Alles lief bestens, er konnte wieder auftreten und war wie immer.
Im Juli viel uns dann auf das der Knubbel anfing zu wachsen.
Wir wieder zum TA, der machte ein Röntgenbild und gab erst mal Entwarnung, auf dem Röntgenbild sah man deutlich den Knochen schön abgezeichnet, keine Strukturveränderung alles deutete auf eine Entzündung der Knochenhaut hin durch die dauernte Belastung und das Bein war auch sehr warm. Er verabreichte ein Antibiotika und Phen Pred gegen die Entzündung. Im laufe der Zeit meinte ich zu meinem Mann das der Knubbel gewachsen sei, der meinte er könne da jetzt nichts erkennen.
Um das ganze zu beobachten nahm er eine Schieblehre und schrieb den Umfang des Beines auf, nach eine Woche war es 2mm gewachsen.
Wir wieder zum Ta, der schickte die Bilder und den Bericht nach Hofheim in die Tierklinik damit die sich das ansehen konnten und für einen Termin.
Nach 3 Tagen hatten wir immer noch keinen Bescheid,Gonzo wurde immer ruhiger und sein Zustand immer lethargischer, unser TA verwies uns dann nach Trier an die Tierklinik.Am Freitag fuhren wir dann mit viel Wartezeit im Gepäck, da wir ja keinen Termin hatten, nach Trier. Dort wurde Gonzo wieder geröntgt und jetzt konnte man deutlich sehen wie der Tumor den Knochen regelrecht angefressen hat.
Der dortige TA hat uns alles genau erklärt und gezeigt,es ist ein schnell wachsender Tumor und man kann nichts machen, da Gonzo sehr groß und schwer ist wäre eine Amputation für ihn nur Quälerei und da der Tumor sehr agressiv ist wird er wahrscheinlich schon in die Lunge gestreut haben, ausser versuchen Gonzo die Zeit die ihm noch bleibt so lebenswert und schmerzfrei zu machen wie es geht.Der TA rechnet mit 3-4 Monaten die ihm und uns noch bleiben.Nächste Woche wird er 8 Jahre.
Ich weiß nicht was wir ohne unseren Dicken machen sollen, das kleine tollpatchige Elefantenbaby.Es tut so weh der Gedanke ihn bald gehen lassen zu müssen und ich habe wahnsinnige Angst das ich den Zeitpunkt verpasse wann es soweit ist und er sich qäult weil wir ihn nicht gehen lassen wollen und weil wir auch seine Schmerzen schlecht einschätzen können, ihr wißt ja selbst wie zäh so ein Molosser ist.Jede Nacht werde ich mehrmals wach und höre auf die Geräusche die er macht, seit einiger Zeit schläft er direkt neben meinem Bett.
Jetzt liegt er fast jeden Tag unter dem kleinen Birnbaum in der Sonne und man kann beobachten wie er der Sonne hinterherläuft.
Nike liegt fast immer bei ihm und bemuttert ihn, es ist schön zu sehen wie der kleine Held sich kümmert, aber auch sehr sehr schmerzhaft, es zerreißt einem das Herz.
Ich möchte so gerne versuchen die Zeit die uns noch bleibt zu nutzen und es ihm so richtig gut gehen zu lassen und wenn dann der Zeitpunkt kommt das ich die Kraft und Stärke besitze Ihn ziehen zu lassen.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten