Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2016, 13:13
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: MAN-Pärchen Brutus und Yuma, 2008/2009, Mallorca

Brutus und Yuma sind am 20. September 2016 auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und leben dort mit vier weiteren Mastini, Katzen, Pferden und Gänsen zusammen. Die Hunde haben eine unglaubliche Odyssee hinter sich:

Verlust eines sehr liebevollen Heims
Abgabe in der Tötung
Rettung aus der Tötung / Unterbringung in einer Pension auf Mallorca
Flug nach Österreich
Autofahrt nach Deutschland
Ankunft in einem relativ großen Rudel

Für zwei ältere Hunde, die ein ganzes Leben lang zusammen waren und bisher eher stressfrei leben durften, ist dies ausgesprochen anstrengend. Die Eingewöhnung ist noch im Gange, und bisher kann man wenig zu Brutus und Yuma sagen.

Allerdings zeigt sich, dass Brutus momentan seinen neuen Menschen lieber von den anderen Hunden abschirmen würde – er hat so viel verloren, dass er die neue Ressource „Herrchen“ nun für sich allein haben will. Dieses Verhalten ist normal und verständlich.

Falls Brutus und Yuma zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden, sollte vielleicht die Möglichkeit bestehen, die Hunde bei Bedarf erst einmal zu separieren.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten