Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 12:44
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN-Pärchen Brutus und Yuma, 2008/2009, Mallorca

Update 28. September 2016:

Brutus wurde am 20. April 2008 geboren, Yuma am 25. Januar 2009.

Auch Yuma stellt sich gern schützend vor ihren Pflegepapa und mag es nicht, wenn andere Hunde außer Brutus gleichzeitig mit ihr in seiner Nähe sein wollen.

Wen wundert es, nach dem, was die beiden erlebt haben...

Es wäre vermutlich sinnvoll, wenn sie als Pärchen in ein neues Zuhause ziehen würden, in dem kein weiterer Hund lebt. Sollte jedoch ein Ersthund vorhanden sein, sollte zumindest die Möglichkeit für eine vorübergehende Trennung der Hunde vorhanden sein.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten