Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 02.10.2016, 17:12
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.582
Standard AW: Total am Boden Osteosarkom

Liebe Isabell,

es freut mich zu lesen, dass Gonzo keine Schmerzen hat.... das hatte ich tatsächlich missverstanden und mich schon gewundert, dass er nur so "leichte" Schmerzmittel bekommt.

Es gibt auch riesige Tumore, die nur noch langsam wachsen und dem Hund keine Schmerzen bereiten... solange man da ein Auge drauf hat und zur Sicherheit immer jemand zuhause ist, kann das richtig lange gut gehen. Eine Übernehmerin eines Filas hatte mit ihrem Liebling noch gut 2 Jahre (!), womit niemand gerechnet hatte.

Aber wie gesagt: das ist abhängig von der Osteosarkom-Form. Und da die TK von einer sehr aggressiven Form gesprochen hat, wird euch dieses Glück leider nicht vergönnt sein.

Besprich' dich einfach noch mal mit deinem Mann, wenn er wieder zuhause ist und mit eigenen Augen sieht, wie es Gonzo geht. Vielleicht könnt ihr es ja riskieren, noch etwas zu warten.....

Ich kann eure Angst so gut nachvollziehen.... die Angst, den eigenen Seelenhund zu verlieren, aber auch die Angst, dass eine Veränderung zum Schlechten so plötzlich auftritt und so heftig ausfällt, dass man es sich später nicht verzeihen kann.

Mein Herz ist so unendlich schwer, wenn ich darüber nachdenke, was ihr gerade durchmacht...

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten