Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 20:00
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

martin,

du hast völlig recht.wie bereits geschrieben,habe ich diesen netten menschen schon seit fast 2 jahrzehnten auf dem hals.früher kamen von ihm nur pöbeleien - jedesmal wenn ich sie mit ihren kötern sehe könnte ich kotzen.ich will hier jetzt gehen,nehmen sie ihre scheißköter und verschwinden sie. - in dieser art ging es laufend.ich habe ihn die ganze zeit ignoriert und ihm nie geantwortet.traf er meinen mann mit den hunden ( der ist etwas größer und breiter gebaut als ich ),sülzte er ihn voll,was für nette hunde wir haben usw.

am samstag war mir einfach danach, auf dieses gespräch einzugehen.dabei kam dann u.a. heraus, er ärgert sich über hundehalter,die ihre hunde nicht anleinen und die hunde dann auf ihn zulaufen und ihn verbellen.wie gesagt,er ist gehbehindert und geht an krücken.ich kann verstehen,dass er sich darüber ärgert und auch angst vor diesen hunden hat.nur, MEINE hunde sind an der leine,meine hunde springen nicht in die leine,sie verbellen nicht,knurren ihn nicht an,reißen mich nicht um.
ich habe ihn u.a. gefragt,warum er die anderen hundehalter,deren hunde ihn verbellen, nicht anspricht.
antwort war klar: vor denen habe ich angst!
ich begebe mich niemals auf das niveau solcher leute,sondern ignoriere sie oder antworte ihnen sehr freundlich.damit nimmt man denen den wind aus den segeln,außerdem ist es weitaus nervenschonender.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die