Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 13:31
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Zur falschen Zeit am falschen Ort...

...war ich heute wohl mit meiner Paula!
Weil ich einen Hund mit Knautschgesicht und gestromten Fell an meiner Seite führe, wurden wir beleidigt, beschimpft und mit Steinen beworfen.

Als wir heute auf dem Feld an einer Wegkreuzung rechts abbogen, stand plötzlich ein kleines Mädchen vor uns, das bei Paulas Anblick wild um sich fuchtelnd in absolut hysterisches Gebrüll ausbrach!
Zwischen dem Kind und Paula bestand ein Abstand von ca. 5m und Paula hing an der Schleppleine.
Ich habe den Hund ins Fuss gerufen, was auch wunderbar klappte. Die wenige Meter hinter dem Kind folgenden Grosseltern hatten nun nichts besseres zu tun, als mich übelst zu beschimpfen und zu beleidigen. Keine Ahnung warum nun wirklich...
Innerlich tobend vor Wut war ich nun bemüht, Paula Ignoranz zu lehren und stapfte wortlos und nach aussen (hoffentlich) möglichst cool erscheinend an den Leuten vorbei. Das schien den Alten wohl noch mehr in Fahrt zu bringen, er bewarf uns nicht nur mit Beleidigungen sondern auch mit Steinen. Glücklicherweise traf er nicht sonderlich gut
Obwohl ich kurz vorm explodieren war, habe ich Paula zuliebe auf einen verbalen Ausbruch verzichtet. Ich denke, für die weitere Zukunft des Hundes war das die bessere Entscheidung.