Ben ist gestern vom Tierheim Frankfurt übernommen worden!
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an das Tierheim, das sich nun um die verantwortungsvolle Vermittlung Bens kümmern und dafür sorgen wird, dass der arme Kerl nicht mehr gedankenlos weitergereicht wird.
Man beachte die geänderten Kontaktdaten und den neuen Vermittlungstext!
American Bulldog Ben
American Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, gechipt und geimpft, ca. 60 kg schwer, geb. November 2015.
Standort: seit dem 2.11. im Tierheim Frankfurt
Hallo,
mein Name ist Ben und ich habe leider schon einiges durch. Ich wurde bereits durch viele Hände gereicht und hatte nie das Glück, ein *FürimmerZuhause* zu finden.
Ich hatte es leider nicht besonders gut in meinem Leben. So wurde ich mit der Faust auf den Kopf geschlagen, wenn ich nicht sofort funktionierte, oder gar gleich in die Ecke getreten. Daher habe ich Angst, wenn man mir unvermittelt an den Kopf fassen möchte. Ich habe auch vor Flaschen, Schüsseln, dem Staubsauger, Töpfen und noch vieles mehr Angst.
Auch wurde ich im Garten an einer sehr kurzen Leine festgebunden und hatte kaum Kontakt nach außen. Daher hat mein Sozialverhalten etwas gelitten.
Ihr könnt sicher verstehen, dass mein Vertrauen in die Menschheit stark gelitten hat, und ich nun einfach Zeit brauche, um Vertrauen aufzubauen. Gibt man mir die Zeit, mutiere ich zur Schmusebacke und mit Futter arbeite ich sehr gerne mit dir.
Bin ich länger bei dir, möchte ich dich am liebsten vor allem beschützen. Hier muss dringend mit mir gearbeitet werden, dass ich eigentlich nichts regeln muss, sondern dass du das für mich übernimmst.
Kinder dürfen leider nicht bei dir wohnen, da ich mit den Kleinen gar nicht zurechtkomme. Dafür mag ich Katzen, das ist doch auch was, oder? Mit Hündinnen komme ich so weit zu Recht.
An der Leinenführigkeit besteht auch noch Handlungsbedarf. Aber ich bin stubenrein und kann ein wenig alleine bleiben, nur nicht zu lang, sonst wird es mir langweilig.
Hundeerfahrung ist dringend von Nöten! Ich bin kein Anfängerhund.
Nun bin ich gespannt, ob ich dennoch eine Chance bekomme und erleben darf, dass es auch noch Menschen gibt, die zu mir stehen und mich einfach lieben.