Lila
Mastino Napoletano, unkastrierte Hündin, geboren im August 2015
Standort: Tierheim Marburg, im TH seit dem 9.7.2016
Lila ist eine anhängliche Hundedame, die sehr menschenbezogen und kontaktfreudig ist. Anfangs ist sie etwas schüchtern und zurückhaltend, jedoch legt sich das schnell.
Hat sie einmal Vertrauen gefasst, geht sie mit ihren Menschen durch dick und dünn. Wichtig sind ihr der Rückhalt und die Sicherheit ihrer Bezugspersonen, in deren Gesellschaft sie auch unbekannte Situationen immer häufiger mit Bravour meistert.
Altersbedingt benötigt
Lila noch einige klare Grenzen und Regeln. Sie geht sehr gerne spazieren, wobei hier deutlich wird, dass es ihr noch an konsequenter Erziehung fehlt. Hat sie nämlich erst einmal einen Menschen lieb gewonnen, will sie diesen beschützen. Fahrradfahrer scheinen ihr dabei ein besonders großes Dorn im Auge zu sein
…
Gelegentlich überschätzt
Lila ihre Größe und Kraft. Vor allem die Begrüßungen und Spielaufforderungen können auch mal sehr stürmisch ausfallen. Kinder im Haushalt sollten etwas größer, standfest und verantwortungsbewusst sein.
Mit ihren Artgenossen ist sie hier sehr gut verträglich. Sie braucht ein paar Minuten bis sie auftaut, aber dann liebt sie es, mit den anderen über die Wiesen zu toben. Über ein eingezäuntes Grundstück würde
Lila sich sehr freuen.
Die Beschreibung (Stand 12.8.2016) gibt nur wieder, wie sich das Tier aktuell im Tierheim zeigt. Es kann gut sein, dass ein adoptiertes Tier im neuen Zuhause andere Verhaltensweisen zeigt!