Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 29.11.2016, 14:30
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Kontaktallergie

Wir kämpfen immer noch mit dem Pilz. Duschen und einsprühen hat geholfen, aber eine komplette Abheilung ist leider nicht erfolgt.
Wir haben uns entschieden ihn mit einem oralen Antimykotikum zu behandeln. Auch das war nicht wirklich der Durchbruch. Er hatte immer noch viel Juckreiz. Die Duscherei brachte ihm auch noch eine Blasenentzündung und wir haben die Pilztabletten gegen Antibiotika ausgetauscht. Davor hatten wir uns schon für die Impfung gegen den Pilzbefall entschieden. (Insol® Dermatophyton) Sie wird im Abstand von 14 Tagen tief i.m. injiziert. In 25% der Fälle kann es zu einem Spritzenabszess kommen. GsD blieben wir damit verschont. Vor 10 Tagen gab es die zweite Impfe und wir haben das Schlimmste überstanden. Der Juckreiz ist fast weg, die Blasenentzündung ist auskuriert und das Fell glänzt wieder. Trotzdem behandeln wir mit den Imaverol weiter, d.h. wir sprühen ihn jeden 2. Tag damit ein. Er hasst es wie die Pest, aber läßt es stoisch und lieb über sich ergehen.

Wir sind auf einem guten Weg.....

Merkwürdig finde ich, daß er mit Beginn der der Tablettengabe sein Barf verweigert hat. Er hat das Gemüse und die Kartoffeln rausgesucht und das Fleisch verschmäht...hmm
Inzwischen sind wir auf ein Trockenfutter umgestiegen, das er gerne mag und auch verträgt.

Das war´s erst mal....
Mit Zitat antworten