Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2016, 20:34
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AB-Mix Jacko, *01/2012, 90763 Fürth

Jacko



American Bulldog x Dogo Argentino x Bullterrier, kastrierter Rüde, geboren am 30. Januar 2012, SH ca. 60 cm, 36 kg
Standort: 90763 Fürth



An Jacko gibt es nichts auszusetzen, er ist ein Traumhund: freundlich zu anderen Hunden, mag Kinder (auch Babies), verträgt sich mit Katzen, bleibt brav allein zu Hause, ist gut erzogen, ruhig und gesund, geduldig, liebenswürdig, und fällt im Haus gar nicht auf.

An Jacko liegt es nicht, dass er nun ein neues Zuhause sucht! Leider kommt der Mann der Halterin mit Hunden überhaupt nicht klar, und seit ein Baby im Haus ist, kann sie selber Jacko nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken, die er braucht. Jacko hat auch nach Ansicht der Besitzerin ein Zuhause verdient, in dem er geliebt und geschätzt wird.



Von seiner Besitzerin wird Jacko wie folgt beschrieben:

Jacko ist von klein auf mit vielen Menschen aufgewachsen. Fremden gegenüber zeigt er sich offen, freundlich und interessiert. Wenn ihm eine Person unangenehm ist, versucht er, denjenigen zu meiden und hält sich in meiner Nähe auf. Allerdings kommt das sehr selten vor.

Jacko zeigt ein gutes Sozialverhalten und großes Interesse an anderen Hunden. Er begrüßt Artgenossen schwanzwedelnd und legt sich immer auf den Boden, was ganz respektvoll wirkt. Kleinen Hunden gegenüber verhält er sich interessiert und lässt sich auch dann nicht reizen, wenn er von ihnen angebellt wird – er läuft einfach an ihnen vorbei.
Größeren Hunden gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen und sehr verspielt, mag es jedoch nicht, angeknurrt oder bedroht zu werden. Jacko sucht von sich aus niemals einen Konflikt und hat noch nie einen Streit begonnen. Aggressives Verhalten kennt man bei ihm gar nicht.

Allerdings jagt er draußen Vögel oder auch Hasen, wenn man nicht aufpasst.

Katzen gegenüber verhält er sich sehr interessiert und zeigt Spielaufforderungen. Leider ist ihm bisher kein erfolgreicher Kontakt gelungen. Aber selbst nachdem ein Kater aus der Familie ihm in die Lefzen gekrallt hat, bleibt Jacko den Miezen gegenüber freundlich.

Nach der Geburt des Babies habe ich die Erziehung nicht mehr so konsequent weitergeführt, und Jacko hat angefangen, an der Leine zu ziehen. Ich bin aber sicher, dass sich das wieder legt, sobald er ausreichend Auslauf und Beschäftigung bekommt. Momentan fällt es ihm manchmal schwer, seine Kraft einzuschätzen, und er ist dann etwas zu stürmisch. Obwohl ich ihm seine geliebten Spaziergänge kaum noch bieten kann, ist er im Haus ruhig und meldet sich kaum.

Jacko ist ein gesunder Hund, der lediglich auf einige Futtermittel allergisch reagiert (durch Tests verifiziert, Ausweis vorhanden). Er benötigt jedoch keine Medikamente.

Mir bricht es das Herz wenn ich sehe, wie er hier nur noch vor sich hin lebt. Er verdient etwas viel Besseres! Ob nun eine Einzelperson, ein Paar oder eine Familie, auf dem Land oder in der Stadt – Jacko soll endlich wieder Ansprache, Zuneigung, Sicherheit, Liebe und Auslastung haben!“



Für Jacko liegen sowohl ein Rassegutachten als auch ein Wesenstest aus Bayern vor. Lt. Gutachten ist er ein Hund der Kategorie 2.

Im Wesenstest wird ihm ein „ruhiges, zurückhaltendes, nicht aufdringliches, teilweise etwas ängstliches, nach Ansprache freundliches und gutartiges Verhalten“ bescheinigt.

Sowohl freilaufend als auch angeleint verhielt er sich anderen Hunden gegenüber freundlich und zeigte weder Wehrtrieb noch Schutzverhalten. (Der gesamte Wesenstest und auch das Rassefeststellungsgutachten liegen vor.)

Jacko beherrscht die Grundkommandos und befolgt sie so gut wie immer. Er liebt es, im Auto mitzufahren und sitzt sofort drin, wenn man Tür oder Kofferraum öffnet.
Er bleibt brav einige Stunden allein und bellt nur kurz, wenn es an der Haustür klingelt. Außerhalb der Wohnung hat er noch nie gebellt.

Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrollen, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.03.2017 um 07:17 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten