Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.12.2016, 08:26
Das Maychen Das Maychen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Überdosis Vetmedin

Auweia! Und puh.... Gsd gut ausgegangen.
Sony hatte mal eine Überdosis Inkontinenzmittel intus, da war die Reaktion extrem. Sie verwandelte sich quasi in Cujo.
Doc sagte geben sie ihr direkt eine ganze Tablette, runterdosieren kann man immer noch. Ich zuhause Tablette in Hund und googelt nur mal so zum Spaß das Mittel. Eine knappe Stunde später waren alle Nebenwirkungen da die ich gefunden hatte. Erst stellten sich die nackenhaare auf, dann kam ein irrer Blick und dann raste ihr Herz los. Sie hechelte als wenn wir einen Marathon gelaufen wären und
sie hatte dadurch richtig Schaum vor dem Maul.
Doc war natürlich nicht zu erreichen, aber Gsd unser Chirurge. Der erklärte mir dann die Reaktion genau und was wir zu tuen haben. Das war in unserem Fall tatsächlich Laufen laufen laufen. Damit der Kreislauf einen rythmus bekommt. Die Blicke der Leute die wir trafen waren schon schön... Lach ... Hund mit hoch aufgestelltem Fell und Schaum vor dem Maul. Schlafen konnten wir erst am Morgen als das Mittel langsam abbaute. Vor lauter Panik hatten wir auch nicht daran gedacht ein Video zu machen. Der Doc glaubte uns nämlich nicht. Das hätte er in 25 Jahren noch nie gehört. Tja, man lernt wohl nie aus.
Mit Zitat antworten