Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 26.12.2016, 16:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Überdosis Vetmedin

@bx-Junkie/Claudia: Hmmm, da steht aber nicht, dass es die Kapseln noch gibt!

Das Vetmedin ist ja nicht vom Markt genommen, sondern man hat "nur" die Darreichungsform geändert. Jedenfalls haben ich nun schon von diversen Leuten (inc. einer TA-Praxis) gehört, dass man noch versucht hat, Restbestände der Kapseln aus anderen Praxen oder Tierkliniken zu besorgen, eben weil es die Kapseln nicht mehr geben soll. Ohne Erfolg. Auch eine unserer holländischen Mastino-Übernehmerinnen bekommt nur noch die Kautabletten.... die wohl einige Hunde nicht mögen.

Ich dachte, Astrids Dogge und besagter Mastino seien die Ausnahmen gewesen, die die Kautabletten nicht mögen, aber offenbar geht's auch einigen anderen Hunden so.

Simba frisst die Teile pur. Und seitdem er auf den Geschmack gekommen ist, würde er auch Schmerzmittel & Co. pur fressen, sobald ich sie ihm hinhalte. Glücklicherweise waren aber bei dieser blöden Aktion alle anderen Medis (Schmerzmittel, meine Asthma-Medikation und die Pille) für ihn nicht interessant. Ich lagere die Sachen aber nun woanders. Sicher ist sicher.

@Maychen/Claudia: Sind Sonys Inkontinenz-Medis ephedrin-haltig? Dann passt euer "Notfallplan". Im Vetmedin ist aber ein anderer Wirkstoff enthalten...

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.11.2017 um 14:13 Uhr)