Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 27.12.2016, 17:14
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Überdosis Vetmedin

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Allerdings wirft das bei mir auch ein wenig Fragen auf. Wenn es dem Hund bei der 9-fachen Dosis (das ist ja wirklich enorm viel mehr) noch so gut geht, hilft da eine 1/9 Dosis wirklich?
Na ja... wirklich GUT ging es Simba ja nicht.

Unser Glück war wahrscheinlich, dass Simba bei Stress grundsätzlich immer "runterfährt". Er hat sich also nicht noch weiter aufgeregt, als sein Herz über Stunden raste, sondern hat sich brav hingelegt und sich nicht mehr gemuckst.

Ich kenne das bei Menschen mit Herzrasen und/oder Atemnot auch anders: die geraten aufgrund der Beschwerden in Panik und verschlimmern somit die Symptomatik.

Trotzdem werde ich Simba nach den Betriebsferien seiner TA nochmal durchchecken lassen und bei der Gelegenheit mal die Dosierung hinterfragen. Er bekommt eigentlich 2 x 10 mg... so hat er sich 1 x 90 mg reingepfiffen (die normale abendliche Gabe haben wir natürlich weggelassen).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten