Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 10.01.2017, 10:54
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wieso aber? Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen!
Aber weil dein Satz "dass ihr einen passenden Hund findet" eher nach einem erwachsenen klang. Mag vielleicht gar nicht so gemeint gewesen sein


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Genau unter diesem Gesichtspunkt kann ich sehr gut verstehen, dass ihr lieber einen Welpen haben möchtet....das ist - nun da ich darüber nachdenke - bestimmt die sicherste Möglichkeit, Shira ohne größere Schwierigkeiten mit einem neuen Familienmitglied zu vergesellschaften!

Das kann ich mir vorstellen! Diese Vorfreude ist toll... auch wenn sie irgendwann zur Qual wird. Zumindest bei mir.... in der Beziehung bin ich extrem ungeduldig.

Grüßlies, Grazi

Ich denke auch. Das Vorgehen hat sich einmal gut bewährt und wir haben den Platz um am Anfang großzügig zu trennen, falls es nötig sein sollte. Ich kann mir bei ihr sehr wohl Liebe auf den ersten Blick vorstellen (ein bisschen Mama steckt eben noch in ihr drin - die Katzen durften sofort erstmal "nuckeln" ), als auch die pure Abneigung in den ersten Tagen. Wir werden sehen.
Natürlich beschleicht mich schon ein wenig die Angst, was ist wenn es gar nicht klappt. Aber sie hat sich so toll weiter entwickelt und ich trau ihr das zu! Erst recht, seit sie gestern ganz ruhig und vorsichtig Kontakt zu einem kleinen Schäferhundwelpen aufnehmen wollte.

Ohja, man hibbelt schon ziemlich


Nun lacht nicht! Ich musste mich optisch sehr an die Rasse gewöhnen. Aber es gibt sie in unterschiedlicher Fell- bzw. Haarstruktur und es muss wie beim Pudel immer geschnitten werden. Deswegen ist man beim "Frisieren" frei. Erst war der Plan ihn immer kurz zu halten. Aber umso intensiver ich mich mit der Rasse beschäftigt habe, desto besser gefallen sie mir auch mit dem für sie typischen Schnitt.

Es wird ein kleiner Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüde, möglichst vom Amerikanischen Typ
Mit Zitat antworten