Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 11:52
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Das neue Quartett

Nach Vegas Tod, der uns immer noch arg nachhängt, war ich mir sicher, dass wir keinen Nachfolger mehr finden würden. Schließlich sind die verbliebenen Hunde recht "speziell" mit ihren Eigenheiten und gesundheitlichen Handicaps.

Trotzdem blieb der Blick immer mal wieder an bestimmten Hunden hängen. Hunden, die mich durch ihre Optik, ihr Wesen und/oder ihre persönliche Geschichte ansprachen... doch keinen hätte ich ernsthaft in Erwägung gezogen, weil es einfach nicht passen konnte.

Bis dann "Miss Sophi" daherkam, bei der ich nicht nur ein zweites Mal hinguckte, sondern auch die Beschreibung gleich ein zweites Mal las und mich insgeheim fragte, ob sie nicht vielleicht. Aber NEIN...darüber durfte ich nicht nachdenken. Drei Hunde sind genug!

Tja, bis dann Karin (die TH-Leiterin) schwer seufzte, ihre Bedenken äußerte, nicht das passende Zuhause für ihre Schnecke zu finden und mich schließlich rundheraus fragte, ob wir nicht vielleicht...

Nein, das ging gar nicht. Mein Mann würde mir was husten! Und tatsächlich: als ich dann doch mal ganz vorsichtig das Thema anschnitt, lehnte er einen neuen Vierthund KATEGORISCH ab.

Tage später hatte er sich schon breitschlagen lassen, Sofi wenigstens mal mit den Hunden zu besuchen. Wohl wissend, dass er damit schon verloren hatte.

Nachdem Christian (der TH-Leiter) auf einen Kaffee vorbeigekommen war, sind wir also Anfang Dezember nach Wörrstadt gefahren und haben uns - wie konnte es auch anders sein? - in die Maus mit den lustigen Ohren verliebt. Unser Trio durfte sie zuerst einzeln kennenlernen und mein Mann war total baff, wie gut es gleich mit der nicht immer so einfachen Morty klappte.

Nun sind wir erst mal spazierengegangen und haben anschließend alle Hunde zusammen in den kleinen Freilauf geworfen, was ebenfalls total gut lief. Dabei hat Karin dann auch dieses Foto gemacht:

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten