Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 12:24
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Das neue Quartett

Da ich mit den Vieren noch nicht alleine laufen kann, müssen wir mit dem großen Spaziergang warten, bis mein Schatz von der Arbeit kommt.

Heute morgen bin ich dann jeweils mit drei Hunden (erst die Mädels, dann habe ich die Oldies ausgetauscht) hier durch unser Viertel gelaufen. Nicht ganz einfach und flott, da Sofia wirklich vor allem und jedem Angst hat.

Ganz schlimm wurde es, als uns eine alte Dame mit Rollator entgegenkam. Nachdem Sofi das irgendwie überstanden hatte und sie sich zumindest wieder in Bewegung gesetzt hatte, kam uns leider ein Nachbar mit seinen beiden Hütehündinnen entgegen. Er hat zwar einen Bogen gemacht, doch als die Mädels bellten, ist Sofia (die sonst alle Hunde toll findet und begrüßen möchte) total in Panik geraten und wollte nur noch weg!

Glücklicherweise haben Simba und Matilda nicht reagiert, so dass ich mich ruhig hinhocken und versuchen konnte, irgendwann wieder Sofias Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Arme hatte es danach sehr eilig, wieder nach Hause zu kommen!

Ich hoffe, die nächsten Runden laufen besser.... und wir bekommen mit der Zeit einen guten Gewöhnungseffekt hin. *seufz*

Nun denn, das war es erst mal von uns. Bitte drückt uns die Daumen, dass mein Trio die Schnecke bald voll und ganz akzeptiert und dass wir ihr dabei helfen können, wieder ein ganz normaler Hund zu werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten