Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 14:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.599
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Aber weil dein Satz "dass ihr einen passenden Hund findet" eher nach einem erwachsenen klang. Mag vielleicht gar nicht so gemeint gewesen sein
Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass ihr einen erwachsenen Nothund nehmen würdet.... an einen Welpen hatte ich nicht gedacht. Warum auch immer! Aber bei Shira ist ein Welpe ganz bestimmt die beste Wahl!

Zitat:
Ich denke auch. Das Vorgehen hat sich einmal gut bewährt und wir haben den Platz um am Anfang großzügig zu trennen, falls es nötig sein sollte. Ich kann mir bei ihr sehr wohl Liebe auf den ersten Blick vorstellen (ein bisschen Mama steckt eben noch in ihr drin - die Katzen durften sofort erstmal "nuckeln" ), als auch die pure Abneigung in den ersten Tagen. Wir werden sehen.
Ich bin jedenfalls jetzt schon total gespannt und drücke die Daumen, dass es absolut problemlos läuft!

Zitat:
Natürlich beschleicht mich schon ein wenig die Angst, was ist wenn es gar nicht klappt. Aber sie hat sich so toll weiter entwickelt und ich trau ihr das zu!
Je näher der Tag der Abholung kommt, desto nervöser wirst du wahrscheinlich werden.

Als ich damals Mortisha geholt habe, war mit KOTZschlecht: vor meinem inneren Augen spielten sich Horroszenarien ab, in denen die (im wahrsten Sinne des Wortes welpenaggressive) Vega die kleine Maus packen und töten würde!

Und was war? Nachdem Vega verstanden hatte, dass die Kleine tabu war (sie durfte erst mal keine Pfote auf den Boden setzen und befand sich immer auf unseren Körpern), kam nach einer halben Stunde (!) eine Spielaufforderung. Damit war das Welpchen adoptiert und hätte keine bessere Hundemama haben können. An Vegas Aggressivität gegenüber anderen Welpen hat das aber nichts geändert.

Zitat:
Nun lacht nicht! [....] Es wird ein kleiner Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüde, möglichst vom Amerikanischen Typ
Nein, wie süß! *kreisch*

Ich finde die sooooo klasse! Nur sieht man so selten welche. Was aber sicher gut ist, weil sie dann nicht so "verzüchtet" und dementsprechend gesünder sein dürften!

Wehe, du wirst uns mit deinem Terrier in spe abtrünnig. Wir wollen regelmäßig Fotos sehen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten