Hallo!
Stimmt, Fisch ist in all meinen Futtersorten enthalten. Ich habe nochmal bei allen mir bekannten guten Futtersorten (zB Solid Gold) geschaut und immer ist Fisch dabei... Das ist ja ärgerlich. Aber teste doch mal, ob die Allergie wirklich Fisch-bedingt ist. Füttere alles wie immer und gebe ein wenig Fisch dazu, zB Menhaden Hering oder Lachs, da der in vielen Futtersorten dabei ist. Oft sind auch Konservierungsstoffe Allergieauslöser.
War denn bei der Blutuntersuchung der IgE-Wert (zB bei Allergie erhöht) erhöht?
Die Beschreibung vom Kot Deines Hundes (Durchfall, blutig) erinnert mich an den Giardienbefall von Lisa damals. Ich habe ihr auch dagegen Metronidazol gegeben, was ihr dann auch geholfen hat. Allerdings ist es sinnvoll, wenn man es nach einer Pause von - oh wie lange war das nur... - 5 - 10 Tagen ein 2. Mal gibt. Leider kann es bei Giardien sein, dass eine Kotprobe trotz Befall negativ ist. Falls wieder Durchfall auftritt, würde ich diesen sicherheitshalber nochmal nach Giardien untersuchen lassen.
Barfen ist sicher die beste Idee, aber ich als Nicht-Barfer stelle mir das ja noch immer recht schwierig und aufwendig vor... Aber hier kannst Du wirklich 100 %ig kontrollieren, was Dein Hund zu fressen bekommt.