Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 19.01.2017, 11:17
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard AW: Das neue Quartett

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass sich die Vier wieder zu einem tollen "Höllenquartett" zusammen finden, aber es sieht ja jetzt schon danach aus. Wenn man die Bilder sieht, sollte man nicht glauben, dass die Vier sich erst ein paar wenige Tage kennen.
Ja, das läuft wirklich SEHR gut!

Noch gibt es hin und wieder eisige Blicke, ein empörtes Kläffen, ein Brummen oder im Extremfall ein Drohschnappen, aber das ist vollkommen legitim, weil Sofi halt sehr grobmotorisch und manchmal etwas distanzlos ist. Neben den anderen liegen (auch schon mit Körperkontakt) ist ok, aber wenn sie sich zu den anderen plumpsen lässt und dabei auf kleinen Pfötchen oder Popöchen landet, finden die Gremlins das nicht so toll.

Gestern sind Simba und Sofia schon gemeinsam wie die Irren durch den Garten gepest und haben mit einem Stöckchen gespielt. Und heute hat sich Mortisha auf den Rücken gedreht und mit den Pfötchen gestrampelt, während Sofi daneben lag... die dann sogar eins ihrer Öhrchen putzen durfte!

Zitat:
Ich finde sie passt wirklich super zu Euch und ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit und die Unsicherheiten darf sie schon noch haben, nach so einem Vorleben, lass sie erstmal bei Euch ankommen und mit viel Geduld und Zeit und Spucke wird das schon, da bin ich mir sicher....!
Leider sind es nicht nur Unsicherheiten. Außerhalb ihres Zuhauses ist sie ein absoluter Angsthund. Ein, zwei Umweltreize zuviel und sie gerät komplett in Panik, ist nicht mehr ansprechbar, will nur noch flüchten. Das sieht echt erbärmlich aus.

Heute Nachmittag hole ich bei der TA ein Praeparat zur besseren Stressbewältigung (Sedarom) und hoffe, es ihr damit etwas einfacher machen zu können.

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Also ob du es glaubst oder nicht... als ich im Nov. die Maus hier sah, war mein erster Gedanke " die würde doch toll zu den Dreien passen" und Zack da isse.
Ihr kennt mich einfach zu gut!

Übrigens hat mir Karin gestanden, dass sie genau dasselbe gedacht hat, als sie Sofi in Spanien gesehen hat. Sie hatte also von Anfang an vor, sie mir unterzujubeln!

@all: Ich danke euch SEHR für all die lieben Kommentare und Glückwünsche!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.01.2017 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten