Wie gesagt, seit Montag geht es aufwärts
Deshalb werden wir am Samstag unseren geplanten Urlaub antreten.
Wir waren dort schon vier Mal, sodass die Umstellung nicht zu gross werden dürfte.
Nehme dann das neue TroFu (Hirsch & Katoffel von EXCLUSION) mit und werde wirklich nach ein paar Tagen ganz langsam anfangen...
Bin mal gespannt: Laut TA soll Fischöl im Gegensatz zu Trockenfisch-Zusatz keine allergene Wirkung entfalten.
Werde euch dann anschließend mal berichten.
Den IgE-Wert kenne ich nicht.Habe mich auf die Auswertung der TÄ verlassen.
Meinem Vorschlag später mal einen Allergie-Test zu machen, fand sie nicht so toll, weil er nicht unbedingt aussagekräftig sein soll.
Vorzugsweise soll ich lieber selbst einen Ausschlusstest machen.
Wenn ich aber an Budges Unwohlsein denke, mag ich ihm diesem gar nicht aussetzen.
Mein Mann hat immer noch leichte Probleme beim Anziehen eines Camiros, weil Budges primär mit ihm "Klick-Geräusch" und Schmerz verbunden hat.
Hinsichtlich einer Giardien-Infektion kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass die gesamte Sympthomatik nicht zu vergleichen ist.
Seit wir die Sache damals hatten, habe ich ja im Mai und jetzt einen Test machen lassen und eine dementsprechende Stuhlprobe ausgesucht.
Sicher ist sicher. Aber diesmal war es einfach ganz, ganz anders.
Nach der Schilddrüse wurde hier auch gefragt: Es gab im Frühjahr 2005 eine ganz untypische Überfunktion, die zu 90% bei Hundem mit einem Tumor zusammenhängt. Budges hat aber keinen.
Gleichwohl haben wir nach der Einstellung schon zwei Taste gemacht.
Die Werte sind absolut in Ordnung.
Grundsätzlich vertraue ich aber der Diagnose der TÄ auf "Futtermittelallergie", weil er seit der Eli-Diät fast der alte ist.
Er ist eben nur noch ein wenig schlapp. Das wird sich aber legen, wenn er wieder seine normale Futtermenge bekommt.
Heute sind seine Hirsch-Leckerchen für den Urlaub gekommen.
Urlaub ist ja immer teurer, aber danach müssen wir mal schauen
Mit Barfen werde ich mich aber erst auseinandersetzen, wenn sich dauerhaft keine Besserung einstellen sollte.
Aussenarbeit über Futter (nicht nur Leckerchen) ist für uns unerlässlich
Übrigens vielen Dank für euer Interesse....