Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 23.01.2017, 14:37
Sanny
Gast

Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Am 17.01. habe ich noch von ihr geschrieben. Am 18.01 musste die 13-jährige Hündin eingeschläfert werden. Und das obwohl sie geistig und größtenteils körperlich fit war
Es war die Oma von meinem Kleinen.

@Isgo
Lieben Dank, er ist wirklich sehr süß! Er war der letzte der aus dem Wurf "übrig" geblieben ist. Und ich weiß einfach nicht warum, er ist wirklich unglaublich toll. Aber es ist mein Glück <3 Er ist auf seine Art und Weise (zum Glück) ganz anders, aber er hat so viele kleine Details von Sanny, das ich mich schon manchmal erschrecke und ich darüber nachdenke, ob etwas am "Sternenstaub" dran ist.
Er wird Malito heißen, aber in erste Linie Lito gerufen.

@Grazi
Ich traue das Shira auf jeden Fall zu! Sie ist nicht grundsätzlich unverträglich. Sie ist "nur" sehr unsicher und mindestens genauso eifersüchtig. In dem Moment wo sie versteht, dass sie keine Angst vor dem Zwerg haben muss und er ihr auch Nichts zu Hause streitig macht, wird sie ihn sofort mögen. Davon bin ich überzeugt! Die Frage ist, wie lange das dauert. Mit einigen Tagen rechne ich schon, aber Liebe auf den ersten Blick wäre mir natürlich lieber

Immerhin Mir war die Rasse bis vor ca. 1,5 - 2 Jahren gänzlich unbekannt. Dann kannte ich sie nur in der langen Terrierfrisur und das war mir einfach "zu viel". Seit ich weiß, dass man das Fell problemlos kürzer halten kann, habe ich mich dann näher mit ihnen beschäftigt. Und sie sind wirklich toll und nicht allzu weit entfernt vom Molosser.

Alles klar Ich amg das Forum eigentlich sehr. Aber ich habe das Gefühl, es wird nicht mehr lange dauern, bis es gänzlich ausgestorben ist

@bx-junkie
Ich habe lange Zeit auch immer gesagt, es kommt mir Nichts anderes als ein Molosser ins Haus, vorzugsweise ein CC. Aber mit der Grenze von 30kg beim Rüden wird das schwer bis unmöglich, wenn man keinen der Bullys haben möchte. Sonst wäre ich auch dabei geblieben.
Am Samstag bin ich wieder bei ihm und dann gibt's auch wieder Bilder