Zitat:
Zitat von Sanny
Ihr noch verbliebendes Auge hatte einen viel zu hohen Innendruck. Es war nicht mehr zu retten und hätte ebenfalls entfernt werden müssen. Sie wäre dann mit 13 Jahren vollkommen blind und (altersbedingt) fast völlig taub gewesen (+ die anstrengende Augen-OP). Das wollten sie ihr nicht zumuten.
|
Uff.... das ist hart, aber unter diesen Umständen kann ich die Entscheidung irgendwie verstehen.
Ich kenne zwar eine kleine Französin, die ebenfalls nur noch ein Auge hat und bei der man ständig um das bisschen Restsehkraft im verbliebenen Auge kämpft (hören kann sie auch nur noch auf einem Ohr ein bisschen), aber die Kleine ist derart lebenslustig und hat einen solch unglaublichen Lebenswillen, dass es ihr (sie ist mittlerweile auch schon 10) nichts ausgemacht hat, kurzfristig komplett blind zu sein, als sie Einblutungen im Auge hatte. Es kommt halt immer drauf an, wie der Hund selber mit seinen Handicpas umgeht und ob man zuhause alles "behindertengerecht" gestalten kann.
Zitat:
Ähm tatsächlich nicht. Nach kurzen googlen habe ich da auch Nichts weiter gefunden außer "schlechter". Magst du es mir verraten?
|
Also "malo" bedeutet als Adjektiv "schlecht, böse"... als Substantiv eben "das Böse".
"Malito" ist die Verkleinerungsform des Wortes. Also würdest du dir "das kleine Böse" ins Haus holen. Ich bin dann in Gedanken immer beim Exorzisten!
Zitat:
Keine Sorge, alle paar Tage schau ich hier gerne rein
|
Das ist schön!
Zitat:
Ich freu mich schon sehr auf morgen
|
Vergiss die Fotos für uns nicht!
Grüßlies, Grazi