AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge
Ich habe 2 BM, die sind so verschieden wie Tag und Nacht obwohl sie vom gleichen Züchter sind.
Er hat riesige 70 Kilo, ist ein sehr ruhiger entspannter Kerl, und ist mehr der lustige Typ. Sie ist mit 42 Kilo wesentlich kleiner, bei ihr schlägt aber die Bulldogge ziemlich durch, das heißt dass sie schon mal von null auf 100 im Bruchteil 1 Sekunde ist. Macht das Handling nicht immer einfach, auch wenn beide Menschen und anderen Tieren gegenüber unheimlich lieb sind. Einen starken willen und häufig eine Leck mich am… Einstellung können beide an den Tag legen.
Beide eignen sich nicht wirklich für den Hundeplatz, beim Mantrailing hingegen haben beide Spaß.
Begleithundeprüfung könnte ich mit ihnen nicht ablegen. Wenn du Boxer gewohnt bist werden BM dich wahrscheinlich langweilen, ich hatte vorher auch einen Boxer .Wir treffen uns jetzt zwischendurch noch zum spielen mit einem, ich muss sagen das die mir inzwischen zu Hyperaktiv sind.
Lustig finde ich es immer wieder wenn die Leute mit anderen Hunden dann der Meinung sind meine müssten doch spielen, Bällen oder sonstigen Sachen hinterher laufen, oder sogar noch auf das Rufen ihres Namens in irgendeiner Form reagieren.
Anfangs hat mich das wahnsinnig gemacht, inzwischen ist es für mich normal. Ich muss ehrlich sagen, die meisten anderen Hunde sind mir inzwischen viel zu anstrengend weil sie viel fordernder sind.
Gesundheitlich haben wir ziemlich ins Klo gegriffen. Er kann aber meiner Meinung nach die Züchterin nichts für.
Geändert von Scotti (18.02.2017 um 16:09 Uhr)
|