Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 13:29
Penny Penny ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.02.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Jupp.
Lass dir alles zeigen, die ganze Anlage und nicht nur die Hunde die evtl. ins Haus gebracht werden.

Überlege dir in wie weit Zwingerhaltung für dich ein Pro oder Contra sein kann, meine Züchterin hält ihre Hunde im Haus, sie sind es allerdings auch gewöhnt ab und an mal einige Zeit im Zwinger zu sein.
Reine Zwingerhaltung wäre für mich z.B. ein Ausschlusskriterium.

Ich kenne aber keinen der von dir genannten Züchter persönlich, wie gesagt, Bewertungen von Züchtern werden hier nur per PN gegeben.
Würde mich aufjedenfall freuen wenn ich einpaar Erfahrungen zum Zwinger "del paése" zugesprochen bekomme.. natürlich per PN. egal ob positiv oder negativ.

Was die Zwingerhaltung betrifft würde ich mir kein vorschnelles Urteil bilden. Klar, mir wäre es persönlich definitiv lieber wenn die Hunde (wie auch die Welpen) im Haus - am besten im Wohnzimmer - in mitten von allen Alltagsgeräuschen leben. Ich denke, so sind sie einfach den alltäglichen Dingen gefestigter als irgendwo abseits in einem Zwinger.

M.E. nach muss kein Hund, der einen wesensfesten Charakter hat, in irgendeiner Weise weggesperrt werden wenn z.B. Besuch kommt. Der Hund ist ein Familienmitglied und gehört dazu. Fertig aus. Wer ihn nicht mag, hat mich nicht zu besuchen. (Ist meine Meinung)

Allerdings wäre es für mich jetzt bei einem Züchter kein absolutes No-Go wenn dort auch Zwinger vorhanden sind. Solang sie sauber und gemütlich sind und vorallem die Beziehung zwischen Züchter und Hunden stimmt wäre es jetzt nicht so dramatisch. Aber ich denke da muss man sich dann vor Ort ein Bild machen (m.M.n. kann ein Züchter z.B. keinen Top-gepflegten Rasen haben und eine steril eingerichtete Wohnung wenn er seine Hunde nur "ab und an mal" im Zwinger unterbringt).

Wir haben ja bereits vor einigen Jahren mal einen Shar Pei Züchter besucht. Die Hunde hatten im Hof einen abgezäunten Bereich (dahinter waren noch andere, ich glaube irgendwelche Griffons..), an diesem Bereich war ein großer Schuppen. Dort waren drei Eingänge wie man sie von Hühnerhäusern (?) kennt, also mit solchen Schiebetüren. In diesem abgezäunten Bereich (dort waren 3 Hündinnen untergebracht) lagen gefühlte 20 Hundehaufen.. und das hat mir schon gereicht um von dort keinen Welpen zu nehmen. Die Beziehung zwischen Hund/Züchter war top, die Hunde an sich auch ok.. eine war sehr ängstlich und unsicher, aber empfand ich jetzt nicht als so dramatisch.

Also würde ich einen BM Züchter finden, der seine Hunde so hält, würde ich dezent Abstand nehmen (dazu kamen aber noch eindeutig zweideutige Aussagen dass er mit seinen Hunden aufs pure Geld verdienen aus war...).

Genauso wie ich keinen Welpen aus einer Verpaarung mit einer C-Hüfte nehmen würde.
Mit Zitat antworten