Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 22:14
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Bei der letzten Kortison/Antiobitika Kur ....

.... hat mich der TA extra auf einen massiv gesteigerten Appetit/Hungergefühl aufmerksam gemacht!

Hallo Simone

Ich finde diese Nebenwirkung nicht so wahnsinnig schlimm und habe Rocky einfach etwas mehr zum Knabbern zwischendurch gegeben. Da es aber während dieser Kur sehr heiss war, hat die Hitze den Appetit wieder ziemlich gedämpft.

Dein Lunchen ist immer noch ein sehr hübsches Mädchen und etwas mehr Fett auf den Rippen wird sie bestimmt problemlos wegstecken. Ich finde es toll wenn sie einen guten Appetit hat, bei ihrem Gesundheitszustand ist das doch erfreulich. Ich habe während der Welpen- und Junghundezeit extrem auf die Futtermenge geachtet. Heute wo Rocky nicht mehr der Jüngste ist, bin ich viel grosszüger. Ich freuen mich, wenn er sich über das Futter freut und bin nicht mehr knauserig. Irgendwann kommt doch die Zeit wo man es nicht mehr so genau nehmen muss.

Das mit dem Pinkeln ist auch so eine Sache, Rocky hat mich während der Kur (3 Wochen 3 x 60g Kortison täglich) mehrmals nachts aus dem Bett geholt! Auch das Wassergeschirr musste ich immer wieder auffüllen, er wo doch sonst nur vom Brunnen trinkt!

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Im Frühling nehme ich auch Kortison, ich könnte vorallem in der Nacht nur noch (fr)essen!!