hallo, über die suche konnte ich leider nichts herausfinden und über google bin ich auf dieses forum gestoßen
wir wohnen momentan mit drei katzen und meiner mini-bulli hündin in bayern und ziehen demnächst nach nrw. freuen uns schon total darauf und wohnungen mit hund zu finden ist relativ einfach. aber fast alle verweigern "kampfhunde". nun ist es ja so, daß ein mini-bulli ja kein kampfhund ist. weiß auch bayern, die sonst recht streng sind. hier hatten wir nie probleme und wurden auch von der gemeinde direkt darauf angesprochen, daß minis ja keinerlei probleme mit sich führen und wir uns nicht sorgen brauchen.
jetzt haben wir aus reinem interesse und um sicher zu gehen mal bei der stadt gelsenkirchen nachgefragt und schau an: jeder mini-bulli, der größer als 35 cm ist, ist kein mini-bulli sondern ein normaler. ergo --> die wollen aus meiner dana einen kampfhund machen, die sonst nirgendwo einer ist und uns damit die sache erheblich erschweren. dana ist leider 41 cm groß und 17kg schwer, für einen mini etwas großgeraten (gibt ja auch menschen mit 220cm^^), für einen normalen bulli aber doch schon mal 10-15cm zu klein und 8-9kg zu leicht!!
kennt jemand von euch die rechtliche lage und wie das denn nun genau aussieht? herzlichen dank schon mal im vorraus
gruß
josch