Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91 (permalink)  
Alt 09.03.2017, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe! Letztenedlich hat bei uns das genaue Gegenteil geholfen, wie bei euch. Aber ich denke, dass die ganzen Tipps die du uns gegeben hast und wir an dem Abend noch umgesetzt haben, das unterstützt haben.
Nichts zu danken!

Ich bin halt immer sehr vorsichtig bei solchen Tipps, vor allem wenn ich den betreffenden Hund nicht persönlich kenne. Einem unbedarften Hundehalter, der möglicherweise ohne Sinn und Verstand einfach etwas nachmacht, ohne alle Überlegungen und Warnhinweise zu beachten, hätte ich das gar nicht erzählt!

Mortisha ist halt so wie sie ist... und da ich sie von kleinauf habe, weiss ich ziemlich genau, wie sie tickt und wie ich sie positiv stimme. Und bei solchen extrem kribbeligen (und gefährlichen) Vergesellschaftungen gilt es wirklich, genau das zu finden, was den Althund so positiv stimmt, dass er das Junggemüse erst toleriert, dann akzeptiert....und schließlich irgendwann richtig gerne hat.

Ich bin einfach nur froh, dass ihr das so toll und schnell hinbekommen habt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten