Notfall!
Bumblebee
Bordeauxdogge, kastrierter Rüde, geboren am 19.11.2012, 50 kg
Standort: Nähe Gifhorn, Niedersachsen
Bumblebee ist ein Scheidungskind und derzeit eher notdürftig untergebracht. Seine Vermittlung ist daher dringend.
Bumblebee war schon als Welpe der Ruhepol des Wurfes – der Größte und Schwerste, liebenswürdig verschlafen, freundlich, und immer der letzte am Futter. Dieses nette Wesen hat er beibehalten. Er ist verträglich mit Mensch und Tier, liebt Kinder, vergöttert seine Familie und liebt es, mit seinen Menschen auf der Couch zu kuscheln oder im Garten zu spielen.
Sein Alter merkt man ihm nicht an. Er geht gern spazieren, aber es müssen keine Gewaltmärsche sein. Dafür liebt er es, zu schwimmen.
Spielen mit anderen Hunden findet er grandios, nur sollten sie standhaft sein.
Bumblebee ist in jeder Hinsicht eine Wucht, aber niemals böse. Genau so gern spielt er mit Menschen, nur bei sehr kleinen Kindern sollte man diese vor seiner liebevollen Masse schützen. Er ist ein kleiner Tollpatsch, aber kein Rüpel!
Bumblebee ist ohne Leine sicher abrufbar und sogar besser leitbar. Angeleint zieht er anfangs ein wenig, passt sich aber nach kurzer Zeit seinem Partner an. Freilauf neben dem Pferd kennt er ebenfalls.
Ideal wäre eine ländliche Vermittlung, vorzugsweise ein Häuschen mit sicher eingezäuntem Garten, das er bewachen und beschützen darf. Denn wachsam ist er schon!
Der hinreißende Klops würde für sein Heim und seine Familie alles geben und sucht nun dringend ein Zuhause, in dem er den Rest seines Lebens verbringen und seine Menschen lieb haben darf.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.