Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2017, 11:47
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard Knochenkrebs - Tagebuch

Nach sehr langer Abwensenheit melde ich mich hier mal wieder.

Leider ist der Anlass nicht gerade toll, wie sich aus der Überschrift schon ableiten lässt.

Vielleicht kann ich aber mit unserer Erfahrung nach der Diagnos jemanden etwas helfen bzw Kraft geben, dass man nicht alleine ist und evtl. hat ja der ein oder andere von euch einen tollen Tip.

Steckbrief zu Djego:

Geb: 26.04.2006
Rasse: Antikdogge
Geschlecht: männlich
Größe: 70cm
Gewicht (15.03.2017): 54,55kg

27.02.17 Djego humpelt leicht, ist aber die Wochen davor wie ein Junghund nur rum gerannt, deshalb hatte ich den Verdacht auf Bein verdreht oder leichtes Zwicken in der Hüfte, da er beim aufstehen mal gerutscht ist.

28.02.17 - 05.03.17 2 Tabletten Carprotab täglich und Leinenzwang, humpeln verschwand

07.03.17 Bein hinten links wird am Sprunggelenk etwas dick und er humpelt wieder leicht. Er läuft sich allerdings ein. Er hat immer noch Leinenzwang. Also bekommt er wieder 2 Tabletten Carprotab täglich und abends streiche ich das Bein noch aus.

13.03.17 Abends fällt mir auf, dass er das Bein immer nur kurz aufsetzt und und nun ist die "Beule" auch etwas warm. Termin beim TA gemacht

14.03.17 2 Carprotab und zur Unterstützung gegen die Entzündung 3xtägl. 5 Kügelchen Silicea C30 und ausstreichen mit Retterspitz

15.03.17 Beim TA wurde das Bein geröngt man sieht schon eine leichte Auflösung vom Knochen und die Weichteile/Gewebe ist auch schon etwas angefallen, deshalb auch die Schwellung. 2 TÄ haben auf das Bild geschaut und sind sich leider einig. Am nächsten Tag soll der TA mit Spezialbereich Orthopädie darauf schauen. Wenn ich sicher sein möchte, müsste ich eine Biopsie machen lassen. Djego ist aber fast 11 Jahre und nur um es Schwarz auf Weiß zu haben lasse ich es nicht machen.
Max Lebenserwartung noch ein 3/4 Jahr. Djego ist die ganze Zeit übrigens gut drauf und frisst normal. Gassi wird ab jetzt nur noch so gemacht wie er möchte.
2 Carprotab am morgen, 3xtägl. 5 Kügelchen Silicea C30 und am abend noch die Spritze vom TA

16.03.17 Djego bekommt jetzt 2x tägl. 3 Tabletten Phen-Pred, 3xtägl. 5 Kügelchen Silicea C30 und noch 2x tägl. 5 Kügelchen Arnica C30 durch das Cortison trinkt er mehr aber darauf hat uns schon der TA hingewiesen.

17.03.17 Sein neues Hundebett ist da! Er nimmt die Tabletten und die Kügelchen mustergültig! Er ist sehr gut drauf.

18.03.17 - 19.03.17 Er ist gut drauf aber etwas träge. Ich denke es ist das Cortison

20.03.17 Er ist sehr gut drauf, spielt sogar mit Stöckchen und fordert die ganze Gassirunde ein.

21.03.17 Die Beule bleibt am Bein aber nach der Gassirunde finde ich sie etwas "schlanker". Heute ist er sehr sehr gut drauf. Er hat nicht nur mit dem Stöckchen gespielt und ist die ganze Runde gelaufen sondern er wollte abends noch mit seinem Stoffhasen spielen.

22.03.17 Heute steht ein Kontrolltermin beim TA an ob das Cortison ausreicht, da er Cortison für "nur" 45kg bekommt. Am Morgen war er trotz Regenwetter gut drauf.


Ich möchte wegen einer Misteltherapie fragen. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Und, da ich mich ja langsam mit dem Thema auseinander setzten muss.... Habt ihr den Zeitpunkt wann es an der Zeit war gemerkt? Ich habe Angst diesen Punkt zu verpassen. Er ist so gut drauf.... lt. TA würde er einfach nur noch liegen oder richtige Probleme haben beim aufstehen.

Wart ihr mit eurem Hund beim TA oder kam dieser zu euch nach Hause?
Was habt ihr mit dem Körper eurer Hund danach gemacht? Im Garten vergraben möchte mein Männe nicht. Ich dachte an einäschern lassen und ihn zuhause zu haben.
Mit Zitat antworten