Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 10:54
Camelot
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
Ich habe auch vor kurzem mit dem Reiten angefangen. Anfang nächsten Jahres würde ich mir dann gerne ein eigenes Pferdchen zulegen.
unser camelot ging immer mit auf ausritten, er war ein traumhund und daher auch vom pferd aus zu "lenken"
sicherlich ist es toll mit hund und pferd die natur zu genießen, was ich aber hier gern anmerken würde:

bitte denkt daran, ihr gebt alles erdenklich gute für eure hunde - dann stellt die pferde bitte NICHT in einen reitstall, wo sie 22std. am tag in der box verbringen und wenn sie glück haben 2 std. auf die mini-weide dürfen.

ich habe mich ganz klar GEGEN ein eigenes pferd entschieden, weil ich hier seit gut 5 jahren eine liebe freundin habe, die ihre pferde allein (also nicht im reitstall) in der so genannten offenstallhaltung hält.

ganz ehrlich, gegen diese ARBEIT sind 3 doggen ein klacks - aber pferde sind nunmal lauftiere und von daher ist dies die optimale (und mit abstand natürliche ABER auch arbeitsintensivste) haltung.

wollte dies nur als kleinen denkanstoß geben von daher "aua-bitte-nicht-haun"

ansonsten betreibe ich keinen sport mit dem hund, den betreiben die schon selber, und zwar sprinten, wenn mal wieder irgendwo ein hase aufgeht, den ich zu spät gesehen habe

liebe grüsse
die anja mit den dodos