Zitat:
Zitat von BeateH
Da musste ich mir allerdings was einfallen lassen, damit Claus sich nicht mit einer Dachlatte bewaffnet noch mal in das Ferienhausgebiet begibt.
|
Ooooh da wäre ich höchstpersönlich hingegangen!!!
Siehst ja selber, dass bei einer Anzeige eh nix passiert!
Mir hat mal an einem Morgen fast ein Autofahrer Duke überfahren - ich habe dem - ich will die genaue Wortwahl nicht wiederholen
- nachgeschrien er solle anhalten, was er dann auch tat. Ich freute mich schon, dem an die Gurgel zu springen, als er wieder Gas gab - er hatte noch alle Scheiben vereist, nur vorne ein kleines Guckloch und hat wohl selber gemerkt, dass er - sollte ich die Polizei rufen - ziemlich schlechte Karten gehabt hätte.
Eine Bekannte erzählte uns kürzlich von einem Bauern, der einer Bekannten von ihr mehrmals gedroht hatte, ihren Hund zu überfahren - eines Tages hat er es getan und ist einfach weiter gefahren, Hund tot, keine Konsequenzen für den Mörder. Wie man da ruhig bleiben kann, kann ich echt nicht verstehen - will ich auch nicht...
Bei Pöbeleien (eher selten, vielleicht haben sie Angst ich hetze die Hunde auf sie...) oder doofen Blicken (ziemlich häufig) versuche ich auch ruhig zu bleiben oder allenfalls auch das Gespräch zu suchen, wenn ich auch nur einen kleinen Funken Hoffnung habe, dass es einen Denkprozess auslösen könnte. Aber was zuviel ist, ist zuviel!