Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.2017, 10:13
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urne für große schwere Hunde

Ich war bei Sanny immer sehr eigen, er war schließlich mein ein und alles

Daher kam für mich auch nur in Frage ihn persönlich zum Rosengarten zu fahren, ihn dort einzeln einäschern zu lassen und am selben Tag mit ihm in meiner Hand wieder zurück zu fahren. Vor Ort konnte ich mir dann alle verfügbaren Urnen anschauen und für seine Größe/Gewicht (50-55kg) war die Auswahl doch sehr gering und entsprach überhaupt nicht dem, was zu ihm gepasst hätte.

Deswegen nahm ich ihn dann zunächst in einer Pappurne (mir zerriss es bald das Herz) mit nach Hause und suchte dann nach der Richtigen. Und ich bin froh mich so entschieden zu haben, da ich dann über den "Urnenshop" von Tierbestattungen Sunset auf eine Künstlerin gestoßen bin, die Urnen wunderschön auf eigenen Wunsch handbemalt und die Beratung verlief dort auch sehr angenehm.

Auf dem Bild fand ich die Form der 2,5l Urne deutlich ansprechender als die der 4l Urne. Mir wurde aber dringend von der Kleineren abgeraten. Es kann zwar passen, aber schließlich möchte niemand sein Tier dort herein quetschen. Deswegen habe ich mich dann auch für die 4l Urne entschieden und fertig zu Hause, ist sie auch gar nicht so lang gezogen wie auf dem Bild und es ist noch gut Platz. Dazu ist sie personalisiert und so gestaltet, dass es 100% zu meinen Jungen passt. Dazu so "ästhetisch", dass sie problemlos bei uns im Wohnzimmer stehen kann.

Es war natürlich alles andere als günstig. Aber das war mir wirklich egal, es war schließlich die letzte Ausgabe für ihn
Mit Zitat antworten