DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen
Hallo, wir haben unseren Dogo Canario nun seit gut einem Monat und eigentlich ist er ein ganz liebes Kerlchen, nur leider kriegen wir das Gebeisse nicht aus ihm raus. Hinzukommt, dass er leider auch seit wir ihn haben Giardien hat, die er wahrscheinlich vom Züchter mitgebracht hat. Wir behandeln diese bereits. Daher darf er leider nicht zur Welpenschule und auch sonst keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Was seiner Sozialisation natürlich nicht so gut tut.
Beissen tut er vorallem im Spiel, aber auch so, wenn wir einfach an ihm vorbei gehen, uns auf den Boden setzen...ignorieren und vor die Tür setzen, haben ihn bisher nicht gestört, er kommt dann wieder ins Zimmer und macht weiter. In der Hundeschule sagten Sie uns, wir sollen ihn am Nacken nehmen und auf den Boden drücken. Mache ich das, guckt er mich zwar doof an, aber so richtig interessieren tut es ihn nicht, er beisst einfach weiter.
Langsam wird es wirklich problematisch, die Kinder haben schon Angst ihn anzufassen und auch unser Besuch traut sich nicht wirklich, was auch verständlich ist, wenn immer gleich geschnappt wird.
Achso, fiepen, jautzen und AUA-Schreie, wie es Welpen tun, lassen ihn auch kalt.............
Und er fängt an mich und die Kinder zu besteigen..............ich wusste nicht, dass Welpen das schon so zeitig tun. Ich versuche dies zu unterbinden, ist das richtig?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Nic und Ole (12Wochen)
Geändert von Nic_Cole (25.04.2017 um 09:53 Uhr)
|