Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2017, 06:07
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Wie schnell heilt ein Bruch?

Zitat:
Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
Es bildet sich bisher KEIN bisschen Callus. Der TA meinte das sie wohl ihre Platte drin behalten wird. Sie läuft absolut normal. Hat keine Beschwerden.
Das ist natürlich blöd. Also.. dass sich bislang kein Callus gebildet hat. Dass die Platte drin bleibt, dürfte nicht weiter schlimm sein... bei Vega und auch Mortisha sind die Platten (trotz kompletter Verknöcherungen) auch nicht rausgenommen worden, weil sie keine Probleme gemacht haben.

Die Hauptsache ist ja, dass sie gut zurechtkommt!

Zitat:
Ich hatte gehofft durch irgendetwas den Heilungsprozess ankurbeln könnte.
Kann man bestimmt! Frag' doch mal den Vet, ob es Sinn macht, eine Weile Calcium, Magnesium und/oder Vitamin D beizufüttern. Die Expertenmeinungen gehen da wohl (auch im Humanbereich) auseinander....

Homöopathisch kommt bei Problemen mit der Callusbildung wohl Symphytum in Frage. Allerdings habe ich keine Ahnung, in welcher Potenz. Steffi? Kannst du vielleicht was dazu sagen?

Und ich habe mal gelesen, dass Magnetfeldtherapie helfen kann. Hast du einen guten Hundephysiotherapeutin in der Nähe, den du mal fragen könntest?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten