Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 15:34
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Nicht verzweifeln!

Liebe Nicole,

ich bin sicher nicht der Experte für Erziehungsfragen, aber was Du so beschreibst, hört sich nach Abwehr an. Dass ein Hund im Narkoserest zuschnappt, wenn man sich über ihn beugt, ist mir auch schon passiert (auch meine Schuld, die Lippe hat vom Jack Russell einen schicken Schmiss). Kann es sein, dass er sich auch beim Abrutschen vom Jeep weh getan hat und deshalb zugepackt hat? Wäre meine Vermutung.

Würde mich nicht wundern, wenn Oskar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Dass er aber die Ladies gleich amourös attackiert, spricht (für mich) eher dafür, dass er ein kleiner dominanter Macho sein will.

Die Meinungen über Kastration sind im Forum sehr geteilt - meine sind alle kastriert (Rüden und Hündinnen gemischt, außerdem kamen sie fast alle kastriert aus den verschiedenen Tierheimen). Vielleicht, ganz vielleicht würde es bei Oskar ja auch ein bisschen was zum Guten verändern. Möglich wäre es.

Lass Dich nicht von Deinem Umfeld verrückt machen. Evtl. bleibt Oskar ja lieber bei Hochbetrieb mal ein paar Stunden zu Hause, bis Ihr das im Griff habt?

Du kriegst das ganz sicher hin.

@ich muß ehrlich sagen das ich blind vor liebe bin und ziemlich engstirnig wenn es um oskar geht.
Oh.... das kann ich so gut nachvollziehen - ich sehe meinen Benno wieder auferstanden, und schon laufen wieder die Tränchen...

Ganz liebe Grüße vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Geändert von Angua (13.09.2006 um 17:10 Uhr) Grund: was vergessen...
Mit Zitat antworten