Amber
Bordeauxdogge, (noch) unkastrierte Hündin, geb. Oktober 2016.
Standort: seit dem 29.05.2017 bei „Bordeauxdogge in Not Ungarn“ in Szabadszállás
Hallo Leute!
Ende Mai bin ich mit meinem Schwesterchen Lena hier angekommen. Unsere Reise hat 82 Euro gekostet, damit wir endlich in Sicherheit sind, und nun können wir uns ein wenig ausruhen, bevor wir uns umgucken und mal schauen, was hier so los ist.
Da mir mein alter Name überhaupt nicht gefiel und ich meine Ohren deshalb einfach auf Durchzug gestellt habe, gab es eine Namenspatenaktion und nun wurde ich dank der lieben Nika for Dogs „Amber“ getauft. Das finde ich toll!
Man hat uns gesagt, dass wir keine Riesen sind, aber als Mädchen darf man ein wenig kleiner sein. Aber man hat uns versprochen, dass wir nun das richtige Futter bekommen, damit wir alles an Nährstoffen oder wie das heisst, zu uns nehmen. Dann werden wir bestimmt zu wunderschönen Bordeauxdoggenheranwachsen, haben die netten Zweibeiner gesagt.
Dann haben sie noch was von Tierarzt und Pieksen erzählt. Was das wieder sein soll?
Meine „kleine“ Schwester und ich sind lustig, verspielt und altersgemäß neugierig.
Ich bin ein bissel größer, aber deutlich ruhiger und schaue lieber, was Lena macht, um dann auch mal gucken zu kommen. Und Streicheleinheiten genieße ich natürlich sehr!
Ach ja…. wir suchen nicht unbedingt ein gemeinsames Zuhause, sondern können ruhig getrennt vermittelt werden. Optimal wäre eine liebe Familie mit Haus und sicher eingezäuntem Garten. Bevor wir aber umziehen dürfen, möchte unsere Vermittlerin uns aber erst mal besser kennenlernen und uns vernünftig einschätzen können.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.