Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 05:37
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Hmmm, ich würde wohl auch den ersten Biss nicht ganz so streng bewerten, wenn ich davon ausgehe, dass der Hund eh schon Schmerzen hatte (entzündete Liegeschwielen) und sich evtl. beim Sturz aus dem Wagen noch zusätzlich weh getan hat.

Viel mehr Gedanken würde ich mir tatsächlich über sein restliches Verhalten machen. Es ist zwar gut und schön, dass du den Hund liebst und zu ihm hälst, doch solltest du dabei nicht vergessen, dass es sich um einen großen, starken Hund handelt, von dem eine gewisse Gefahr ausgehen kann. Und ich habe den Eindruck, dass du a) die Vorfälle in der Tauchschule nicht ernst genug nimmst und b) Oskar mit dem ständigen Mitschleppen überfordert hast.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten