Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 17.07.2017, 13:57
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Sofia: Spielrunde in der Hundeschule

Anfang Juni hatte ich mal wieder die Kamera bei....und die beiden Mädels.

Leider konnte ich nur wenige Fotos machen, da der Neuzugang in der Hundeschule ein selbstbewusster unkastrierter Franzose war, der sehr körperbetont mit den anwesenden Hundedamen spielen wollte…. Allerdings war auch eine sensible Hütehündin dabei, die damit überfordert war und sich lieber zwischen den Beinen ihr Menschen versteckte, um ihn „notfalls“ keifend und mit gefletschten Zähnen abzuwehren.

So was nimmt Matilda gerne zum Anlass, sich einzumischen und der Nervensäge eine zusätzliche Ohrfeige zu verpassen.

Sprich: in solchen Situationen kann ich mich nicht hinter der Kamera verstecken, sondern muss auf meine kleine Zicke aufpassen.

Die war nämlich überhaupt nicht begeistert von den Aufmerksamkeiten des jungen Herrn und hätte ihn liebend gerne vermöbelt. Tatsächlich musste ich mehrmals einschreiten, um sie davon abzuhalten, immer wieder nachzusetzen und das Kerlchen zu attackieren… bis er endlich einsah, dass alle Mühe vergebens war und er sich lieber auf die anderen, größeren Hunde konzentrieren musste, um Spaß und Action zu haben.

Sofia fand ihn jedenfalls toll!

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe