Zitat:
Zitat von baanicwu
Woher sie ursprünglich kommt, wissen wir nicht.
Reine Vermutung: zu früh von der Mutter Weg und aus dem Ostblock ... aber Nachforschungen haben wir nicht gemacht.
|
Ok, das lohnt auch nicht wirklich. Manchmal erleichtert gutes Hintergrundwissen die Arbeit mit dem Wauz, weil man sich dann bestimmte Verhaltensweisen besser erklären und die Herangehensweise besser anpassen kann.Hat man aber eh schon einen guten Ansatzpunkt, muss man sich die Mühe nicht machen... die oft eh vergeblich ist.
Zitat:
Die Trainerin Conny (Hundesportverein Dornbirn - kein spez Schäferhundeplatz) ist nicht speziell auf Molosser ausgerichtet, aber sie kann mit der Ängstlichkeit von Mia umgehen ...
Sie ist eine gute Beobachterin und arbeitet mit positiver Verstärkung)Jeder wird verbellt und ihr Motto ist: Angriff ist die beste Verteidigung
|
Die Trainerin verbellt alle und greift jeden erst mal an?
Nee, mal im Ernst: darf/soll ich den Verein und speziell diese Trainerin bei unseren Hundeschulempfehlungen einfügen? Gerade in Österreich haben wir AFAIR noch nicht so viele Tipps.
Zitat:
Sie integriert uns weitgehend in der Gruppe und fordert und fördert Mia.
|
Toll! ich wünsche euch viel Erfolg und würde mich freuen, hin und wieder über eure Trainingsfortschritte zu lesen und Fotos zu sehen... natürlich nicht nur von Mia, sondern auch von dem Rest der Bande!
Grüßlies, Grazi