Wie zu erwarten, ist das Interesse an jungen unverdorbenen Bordeauxdoggen groß. Allerdings erlischt das Interesse wohl schlagartig, wenn ein Hund nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht… alle Anfragen beziehen sich nämlich ausschließlich auf Lenas Schwester Amber!
Obwohl es sich bei dem Knubbel auf Lenas Köpfchen wirklich nur um einen kosmetischen „Makel“ handelt, haben wir uns daher schweren Herzens dazu entschlossen, für die kleine Maus nun kein Endzuhause zu suchen, sondern eine Pflegestelle bei lieben Menschen, denen der Tierschutzgedanke wichtiger ist als ein perfektes Aussehen.
Hier sollte Lena dann mindestens so lange bleiben dürfen, bis sie für eine Kastration alt genug ist…. im Rahmen dieses Eingriffs könnte dann auch die haarlose Wulst entfernt werden.
Es sei denn, zwischenzeitlich würde sich doch noch eine Familie finden, die – genau wie wir – der Meinung ist, dass eben dieser „Böppel“ Lena zu etwas ganz Besonderem macht.
Die Kosten für Kastration und Schönheits-OP (in der Pflegestelle) würden selbstverständlich von der Molosser-Vermittlungshilfe übernommen.
Grüßlies, Grazi