Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2017, 17:13
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Bullterrier Sparky, *09/2016,

Sparky



Bullterrier, kastrierter Rüde, geboren am 17. September 2016, 40 cm, 22 kg
Standort: Tierheim Pforzheim

Lets Fetz... hier kommt Sparky! Die kleine Sportskanone hat es faustdick hinter den Ohren! Sparky ist mit Hündinnen und Rüden je nach Sympathie verträglich, aber beim Futter hört die Freundschaft auf! Sparky ist ein lustiges Kerlchen: er weiss genau, was er will, und spielt sein Bullterrier-Sturköpfchen gerne aus, aber das bekommt man mit etwas Training und Konsequenz in kürzester Zeit in den Griff.

Sparky liebt seine Menschen und möchte am liebsten den ganzen Tag beschäftigt werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre perfekt für den witzigen Bub, denn auch Kommandos muss er noch lernen. Hundesport an sich fände er bestimmt richtig cool! Sparky muss noch seinen Wesenstest bei uns ablegen, danach möchte er so schnell wie möglich sein Köfferchen packen und zu seiner neuen Familie ziehen. Kinder sollten standfest und 12+ sein, denn Sparky sitzt der Schalk im Nacken . Sein linkes Auge ist nach einer alten Bissverletzung etwas kleiner als das rechte. Sparky hat damit kein Problem, und es macht ihn unverwechselbar.

Da Sparky zu den Listenhunden der Kategorie 1 zählt, ist ein eingezäunter Garten unumgänglich, damit er sich auch mal ohne Leine bewegen darf! Na, neugierig? Dann kommen Sie den Hüpfer besuchen!



Der Bullterrier zählt in den meisten Bundesländern zu den Kategorie 1-Listenhunden. Er gilt per se als gefährlicher Hund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung meist widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von Sparkys neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis, eine Haltererlaubnis der Wohngemeinde, einen Sachkundenachweis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes dieser Rasse erlaubt ist.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.05.2018 um 14:28 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten