Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 09.09.2017, 12:57
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Ich hoffe deinem Hund geht es wieder besser. Man muss dem TA vertrauen und hoffen dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und ein Therapieerfolg erzielt werden kann. Leider ist das nicht immer der Fall, aber was hat man für eine Wahl...... Mit einer guten Vertrauensbasis zum TA kriegst du das hin, manchmal reicht auch nur Anruf in der Praxis, einfach um sicher zu gehen, gute Besserung.
Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Ich kann keinem TA mehr vertrauen. Ich hab einfach viel zu viel erlebt. Aber manchmal hat man keine Alternative und muss - um den Hund zu retten - seinen Hund in die Hände der TAs geben.

Im Falle von Frieda hat z. B. die Haustierärztin (eine gute Internistin, gründlich in der Diagnostik, aber keine Orthopädin) den Kopf von Frieda so sehr nach links gebogen, dass es danach erst richtig schlimm wurde. Der junge TA in der Klinik, wo Frieda dann operiert wurde, war extrem grob, obwohl Frieda gebrüllt hat vor Schmerzen....das waren nur die jüngsten Beispiele, die nicht gerade das Vertrauen in die TAs stärken...

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man als Hundebesitzer selbst sehr, sehr gut informiert sein muss, um unnötige Behandlungen, schmerzhafte Untersuchungen usw. in Grenzen halten zu können. Und man muss sich durchsetzen können, wodurch man sich aber unbeliebt macht. Leider scheine ich das nicht genug zu können....

Jetzt aber mal noch was zu Frieda. Sie ist seit mehreren Wochen schmerzfrei, zumindest hat sie nicht mehr geschrieen und ich hoffe, das bleibt so. Ich will das nicht so mal erleben....
www.molosser-in-not.de