Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 18:10
die Hoschis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo ihr,
ich gebe euch recht das ich wirklich mega dumm war mit der zweiten bissattacke. bei der ersten hatte er vorab geknurrt, nur wollte ich eben meinen willen durchsetzen, da er ja schon früher mich öfter angeknurrt hat wenn er ins auto sollte oder bei sonst was.
es stellte sich auch heraus das er große schmerzen hatte und wohl nicht mehr weiter wußte als mich in die hand zu packen.
oskar hat nicht viel menschliche wärme bekommen und muß erst das 100 % vertrauen lernen.
meint ihr er sollte nach 6 monaten dieses schon haben?
er hat sich in den 6 monaten schon um 180° gedreht, er ist anhänglicher, liebevoller, gehorsamer (naja noch nicht so ganz) und sehr menschenbezogen geworden.
da ich nicht möchte das er 7 tage die woche 10 std am tag alleine ist, bleibt uns keine andere wahl als ihn mit zur arbeit zu nehmen. ich denke er lernt dort menschen kennen die ihn respektieren und ihm freundlich gesinnt sind, d.h. er ist bei uns und einfach mit dabei und das gefällt ihm ja auch.
natürlich ist er ein kleiner macho und deshalb möchte ich ihn auch im winter kastrieren lassen.
gebt mir doch mal bitte einen tip wegen der liegeschwielen. dadurch das er die letzten jahre nur auf stein gelegen hat und es auch hier sehr heiß ist, meidet er teppiche, decken, etc.. der arzt möchte ja auch die überschüssige haut wegschneiden, was sagt ihr dazu?
oskar ist wirklich nicht bösartig oder unberechenbar.
gruß nicole
Mit Zitat antworten