Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 18:47
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von die Hoschis Beitrag anzeigen
gebt mir doch mal bitte einen tip wegen der liegeschwielen. dadurch das er die letzten jahre nur auf stein gelegen hat und es auch hier sehr heiß ist, meidet er teppiche, decken, etc.. der arzt möchte ja auch die überschüssige haut wegschneiden, was sagt ihr dazu?

gruß nicole
ich würds nicht machen lassen. liegeschwielen kommen ja an den meistbelastetsten körperstellen beim hund, das wird nicht zuheilen und die probleme werden nicht beseitigt. selbst wenn eine nach der anderen gemacht wird, wird er bei jeder op die andere noch mehr "belasten" und somit ist es für die katz *nur meine meinung* wenn die entzündet sind, das hatte auch schon mal ein hund von mir, der hatte aber sarcoptis, wenn da löcher rein gehen und blut und eiter rauskommt, würd ich ihn mal auf sarcoptis milben testen lassen ( bluttest) weitere stellen bei meinem waren hautfalte links und rechts beim kopf und zwischen den zehen.

selbst wen er nach 6 monaten noch nicht 100% vertrauen hat, beißen braucht er nicht. ich würd ihm mal eine gscheite kleben, das ihm die lichter ausgehen. was machst den wenn wirklich mal ne wirklich brenzlige situation kommt und du kanns ihn nicht anfassen weil du angst haben mußt das er beißt? richtest du dich nach dem hund? der hund ist seit 6 monaten nicht mehr der arme hund! er hat einen guten platz bei dir somit gehts ihm seit 6 monaten gut, vielleicht zu gut *wenns dem esel zu gut geht, geht er aufs eis*! ein weises und wahres sprichwort.
Mit Zitat antworten