AW: Wesenstest, für Hunde Bestimmter Rasse § 10 LHundG
Danke für die Antwort den Paragraphen kenne ich schon und genau das ist es ja im Paragraphen und laut vorherigem Gespräch ist immer die rede von übersteigertem Agressions Verhalten. Das hat Mila in keiner Form gezeigt sie War gestresst so wie alle anderen Hunde auch und hat ausschließlich starkes Meideverhalten gezeigt.
Wit wurden ja mit der Begründung ausgeschlossen, dass der Hund zu sehr unter Stress stehe und naher noch zusammenklappbar und Zitat " wir triezen sie ja noch richtig heftig und können auf dem Video nicht gebrauchen dass sie doch noch nach vorne geht".
Ich willnicht anmaßend klingen, aber jeder halbwegs kompetente Verhaltensexperte hätte meiner Meinung nach sehen müssen, dass sie niemals nach vorne gehen würde unsere Tierärztin (auch Verhaltensgeschult) sag auch über den Hund, dass er nicht nach vorne gehen würde ebenso unsere Trainerin.
Unsere Trainerin hatt auch schon zwei Tierschutzrechtsanwältinnen angesprochen wovon eine direkt heute noch erbost geantwortet hat, dass das lächerliche Begründungen seien. Und wir sofort die Namen der Pruefer besorgen sollen, eine schriftliche Begründung für den Ausschluss und das Videomaterial anfordern sollen.
Sie sagte auch das, dass Vetamt Ennepe Ruhr dafür bekannt sei in der Hinsicht sehr fragwürdige Entscheidungen zu treffen. Wir sollen auf jede Fall dagegen angehen und den Test am besten bei einem anderen Amt erneut durchführen.
Geändert von Grazi (25.11.2017 um 20:45 Uhr)
|