Einzelnen Beitrag anzeigen
  #497 (permalink)  
Alt 05.01.2018, 20:01
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Moin!

Neues von Coffee

Ich hatte ja schon die Vermutung daß mein Hund schnell gelangweilt ist wenn er mehr als 3 mal dieselbe Strecke gehen muss Das hat sich nun wieder bestätigt...
Wir waren im Oktober in Schweden, haben dort Freunde und ihre 3 Hunde besucht und der Dicke hat richtig aufgedreht. In der 4 Grad kalten Ostsee baden und durch unberührte Wälder zu wandern war genau sein Ding. Eine Traumhafte Landschaft - wenn ich nicht zwischendurch auch mal Geld verdienen müsste, würde ich dort bleiben wollen!







Über Weihnachten haben wir eine Berghütte in der Schweiz gemietet. Schnee ohne Ende, letzte Parkmöglichkeit 2km von der Hütte entfernt, absolute Ruhe.
Nachdem ich Coffee ein paar mal aus dem Tiefschnee retten musste, hat er dann auch gepeilt daß er dort nicht alleine herauskommt und besser auf den plattgetretenen Wegen bleibt





Zwischen den Urlauben haben wir dann noch einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 11 oder 12 Anfälle innerhalb von 18 Stunden!
Danach hat er 3 Tage gebraucht um sich davon vollständig zu erholen...

Ach ja, 5 Wochen vor dieser Anfallsreihe habe ich angefangen ihm hochdosiertes CBD-ÖL zu geben. Der Abstand zwischen den Anfallreihen hat sich also in dieser Zeit von 3 auf 5 Wochen erhöht - vielleicht Zufall, ich weiß es nicht. Nach dieser heftigen Reihe habe ich aber den Versuch abgebrochen, da mich diese 12 Anfälle schon geschockt und ihn sehr mitgenommen haben und ich glaube, ich habe lieber alle 3 Wochen 3-7 Anfälle, als alle 5 Wochen 12 Anfälle.....
Mit Zitat antworten