Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 14.01.2018, 14:32
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Pluto ist angekommen ❣

Sexuell motiviert dürfte das in diesem Alter noch nicht sein.

Im Spiel üben Welpen aber alle Verhaltensweisen, die für das spätere Leben wichtig sind.... dazu gehören Sequenzen aus dem Jagdverhalten ebenso wie solche aus dem Aggressions-und Imponierverhalten sowie aus dem Sexualverhalten.

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.... das Aufreiten aber generell unterbinden, damit der Kleine lernt, niemandem zu "belästigen". Dann hast du es später leichter, falls ihr mal auf Hündinnen trefft, die sich nicht (überzeugend) wehren können...oder auf interessant riechenden Kastraten, die es nicht schätzen, von anderen Rüden berammelt zu werden.... auf Hunde, die gesundheitlliche Einschränkungen haben und verletzt werden könnten, wenn jemand ihnen hintendrauf knallt.... oder auf läufige Hündinnen, die er bestenfalls nicht decken sollte.

Ich fand es zumindest bei Simba sehr entspannend, dass ich ihn mit einem Räuspern oder im Extremfall mit einem strengen "Nein" stoppen konnte.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe