Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2018, 18:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Bullterrier-Mix Bacon (Rüde, *07/2013) im TH Frankfurt

Bullterrier-Mix Bacon



Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, größere Kinder möglich

Name: Bacon
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4,5 Jahre
Geburtsdatum: 10.07.2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Bacon hatte bisher leider nicht viel Glück in seinem Leben: er musste eine ganze Zeit lang sein Leben im Aussenzwinger fristen, weil man Angst vor ihm hatte. So hatte er kaum bis keine Ansprache vom Menschen, außer dass man ihm schnell das Futter reinstellte.

Zudem wurde Bacon ursprünglich im Schutzhundesport geführt und ist daher kein Anfängerhund. Der Rüde weiß, was er will, und fährt sich auch schnell hoch.

Bacon hat einen guten Grundgehorsam und möchte seinem Menschen auch gefallen. Da er kein Langweiler ist und gefordert werden möchte, braucht er aktive Menschen, die ihn vor allem auch geistig auslasten. Zugleich müssen seine neuen Halter hundeerfahren sein und Bacon eine gute und sichere Führung bieten.

Der Bursche ist ein großer Schmuser: offenbar versucht er, Verpasstes nachzuholen. Ob er hundeverträglich ist, konnten wir noch nicht feststellen. Auch wissen wir nicht, ob er alleine bleiben kann oder ob er stubenrein ist. Kinder im Haushalt müssen auf jeden Fall bereits größer sein und den Umgang mit Hunden schon kennen.

Da der Bullterrier in einigen Bundesländer leider auf der Liste steht, ist in diesen Bundesländern vorab die Haltegenehmigung vom zuständigen Ordnungsamt einzuholen sowie eine Erlaubnis des Vermieters, in der speziell *Listenhund* drin stehen muss.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.09.2018 um 11:40 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten